Offizielles BACKFIRE Wiki
Advertisement

Filippo ist ein Überlebender aus Green Mountain, Georgestone und Anführer des Casa Padronale. Er trägt einen Vollbart mit Glatze.

Früheres Leben

Über Filippos früheres Leben ist nichts bekannt.

Handlung

Band 2 - Twenty Hands

"Kapitel 22"

Filippo empfängt Juliens Gruppe bewaffnet an den Toren seines Stützpunktes. Er droht, sie zu erschießen, würden sie nicht seinen Bruder unversehrt herausrücken. Es folgen einige Verhandlungsdiskussionen zwischen ihm und Henry, die letztendlich dazu führen, dass Filippo gegen seinen Willen die Gefangenen Kian, Reid, sowie die Waffen dieser beiden übergibt. Im Gegenzug erhält er Tonio unversehrt zurück, den er jedoch aus Wut schlägt. Als er der Gruppe klar machen möchte, sie sollten die Insel sofort verlassen, schreitet Julien ein. Filippo lädt dessen Einladung zu einem Gespräch zunächst ab, lässt sich dann jedoch darauf ein und verschwindet im Casa Padronale.

"Kapitel 23"

Filippo und Julien treffen sich zu einer Diskussion über eine gemeinsame Zukunft auf Green Mountain, die ersterer begründet ablehnt. Julien versucht noch eine Weile, ihn zu überzeugen. Das Gespräch wird unterbrochen, als eine Herde Untoter das Casa Padronale erreichte und Filippo gemeinsam mit seiner Gruppe beginnt, diese abzuwehren. Julien bietet seine Hilfe an, doch Filippo besteht darauf, dass Julien mit seiner Gruppe verschwindet. Er gibt ihm den Schlüssel zum Untergrundtunnel zurück nach Georgestone und stürzt sich in das Getümmel.

Tod

Spoiler zeigen
Filippos aktueller Status ist unbekannt. Er wurde zuletzt in einer gefährlichen Situation gesehen, als das Casa Padronale von hunderten Untoten angegriffen wurde.

Getötete Personen

  • Unbekannte Anzahl an Zombies

Beziehungen

Gisela

Gisela und Filippo sind verheiratet und waren dies bereits vor Ausbruch der Apokalypse.

Tonio

Filippo ist Tonios älterer Bruder. Auch wenn er häufig genervt von seinem kleinen Bruder ist, würde er alles tun, um dessen Leben zu schützen.

Diego

Diego und Filippo sind Teil derselben Überlebendengruppe. Er agiert etwa wie deren Sicherheitschef unter Filippos Kommando.

Waffen

Vorkommen

Band 2 - Twenty Hands

Trivia

  • In der Planung trug Filippo zunächst den Namen Filep und anschließend Felipe

Advertisement