Offizielles BACKFIRE Wiki
Advertisement
Offizielles BACKFIRE Wiki
694
Seiten

Karl ist ein Charakter, welcher für den zweiten Band als Begleiter von Henry angekündigt wurde.

Früheres Leben

Über Karls früheres Leben ist lediglich bekannt, dass er bereits von Geburt an verstummt war und Gebärdensprache lernen musste, sowie dass er und Henry Arbeitskollegen waren.

Handlung

Band 2 - Twenty Hands

Vor dem Treffen auf Juliens Gruppe gelangen er und Henry irgendwie nach Green Mountain. Wie genau ist unbekannt.

"Kapitel 20"

Karl und Henry betreten die kleine Villa, in der sich Julien und Ricard aufhalten. Als Lenna dazustößt und von der Entführung Kians und Reids erzählt, kommt Karl die Idee, ebenso jemanden zu entführen, um einen Geiselaustausch durchführen zu können. Seine Idee versucht er zunächst per Gebärdensprache zu erklären, was jedoch niemand versteht. Deshalb schreibt er es letztlich auf ein Kalenderblatt. Anschließend begeben er, Henry und Julien sich zum Casa Padronale, wo sie Tonio auf dessen Nachtwachenschicht entführen, als dieser in den Büschen urinieren geht.

"Kapitel 21"

Karl schläft in einem Sessel und schnarcht.

"Kapitel 22"

Am Tag der Geiselübernahme hält Karl seine Pistole auf Tonio gerichtet bis die Verhandlungen vorbei sind.

"Kapitel 23"

Als eine Untotenwelle Green Mountain überschwemmt, fliehen Karl, Henry und Juliens Gruppe in Richtung des Untergrundtunnels, der zurück nach Georgestone führt. Die Tür dorthin lässt sich zunächst nicht richtig öffnen, weswegen die Überlebenden einige der Untoten abwehren müssen. Karl kämpft noch weiter gegen sie an, bis Henry ihn auffordert, ihm in den Tunnel zu folgen. Als Karl dies tun möchte, wird er von den Untoten überwältigt, zu Boden gezerrt, entwaffnet und anschließend bei lebendigem Leibe gefressen.

Tod

Spoiler zeigen

Getötet von

  • Untoten
Bei der Flucht von Green Mountain wird Karl von der Horde Untoten ergriffen und zu Boden gezerrt. Bei dem Sturz wird er entwaffnet und anschließend von den Untoten zerfleischt. Vermutlich erlöst ihn Henry anschließend.

Getötete Personen

  • Unbekannte Anzahl an Zombies

Beziehungen

Henry Kev Long

Henry und Karl kannten sich bereits vor der Apokalypse waren Arbeitskollegen.

Waffen

Vorkommen

Band 2 - Twenty Hands

Trivia

  • In der Planung trug Karl den Namen Ratte
  • Karl sollte ursprünglich erst im dritten Band vorkommen
    • Da der ursprüngliche dritte Band aber in den zweiten Band integriert wurde, kam er dort bereits vor
Advertisement