Offizielles BACKFIRE Wiki
Offizielles BACKFIRE Wiki
677
Seiten

Lenna [lɛnə] ist eine der Hauptfiguren in Backfire und eine etwa 1,79m große Kraftsportlerin. Sie trägt langes, dunkelblondes Haar. Mit ihrem 2,66-Abiturzeugnis plante sie, einen Bachelor in "Fitness and Health Management" anzugehen.

Persönlichkeit

Lenna ist ein eher unausgeglichener Mensch, der teilweise sehr durcheinander und zurückhaltend, aber auch sehr schnell aufgebracht und direkt sein kann. Des Weiteren ist sie schreckhaft und enorm vom weiblichen Geschlecht angezogen. Sie zeichnet sich zudem durch eine omnipräsente Verpeiltheit aus.

Früheres Leben

Als Einzelkind lebte Lenna in North Penseria und ging dort zur Schule. Während dieser Zeit ging sie regelmäßig ins Fitnesscenter und trainierte ihre Muskeln. Dabei legte sie besonders viel Wert auf den Bizeps.

Handlung

Band 1 - In Solitude

"Prolog"

Lenna sitzt fast dauerhaft auf dem Beifahrersitz des Vans auf der Reise nach Georgestone. Während der Fahrt hat sie einen kleinen Streit mit David, als sie über dessen Freundin und ihre ausgeprägte Oberweite spricht.

"Kapitel 2"

Als das Wetter umschlägt geht Lenna gemeinsam mit Julien und Asfat in die Küche, aus welcher merkwürdige Geräusche kommen. Dort drückt sie Julien ein Küchenmesser in die Hand, da sie eine Frau in der Küche sieht.

"Kapitel 3"

Nach einem Gespräch mit den Polizisten den GSG beschließt Lenna mit der Gruppe, Dave, Barry und den anderen Polizisten zur Evakuierungszone auf dem Marktplatz von Georgestone zu begleiten. Gemeinsam mit den anderen bleibt Lenna auf Abstand stehen, als die drei Polizisten eine Gruppe von Zombies bekämpfen.

"Kapitel 4"

Hinter Dave und Barry erreichen Lenna und die Gruppe den Marktplatz als die Eskorte droht abzufliegen. Eine Explosion und der daraus resultierende Sturz des großen Kirchturms hindern die Absolventen, die Eskorte zu erreichen und sie fallen zurück. Gemeinsam versuchen alle, den von den Trümmern getroffenen Christopher zu befreien, bleiben dabei jedoch erfolglos. Sie verlässt den Marktplatz anschließend mit ihren übrigen Freunden und lässt Christopher zurück.

"Kapitel 5"

Lenna betritt gemeinsam mit der Gruppe auf Asfats Hinweis ein fast vollständig geräumtes Waffengeschäft. Sie steckt sich dabei eine Glock 17 ein.

"Kapitel 6"

Nach weiteren Schritten in Georgestone schlägt Julien der Gruppe vor, sich aufzuteilen und so schneller einen vorübergehenden Unterschlupf zu finden. Gemeinsam mit ihm, Kian und Ricard begibt sie sich in den Westen der Waldrandsiedlung Georgestones, wo sie auch auf ein passendes, nicht verschlossenes Haus trifft. Ihre Freunde und sie betreten das Gebäude. Entgegen Juliens vorheriger Anweisungen entscheiden sich Lenna und Kian dazu, einen sich in dem Haus befindenden Untoten mit der Pistole anzugreifen. Nach dessen Tod begeben sich die jungen Erwachsenen in das Wohnzimmer, wo sie ein Massaker vorfinden. Sie verlassen das Gebäude von Gestank und Anblick verstört. Als sie seinen Freund Julien zusammenbrechen sieht, baut Lenna ihn wieder auf und anschließend geht die Gruppe weiter und findet ein weiteres passendes Haus. Bevor sie sich dort jedoch umsehen können, werden sie von Donnas Schreien aus der Ferne unterbrochen und beginnen sofort, dorthin zu sprinten.

"Kapitel 7"

Bei der anderen Teilgruppe angekommen beginnt ein Kampf mit Untoten. Ob sich Lenna aktiv daran beteiligt, ist unklar aber wahrscheinlich. Anschließend wird die verletzte Donna versorgt.

"Kapitel 8"

Nach Donnas Tod gräbt Lenna gemeinsam mit Roberto ein Grab.

"Kapitel 9"

Als sich die Lage etwas beruhigt und alle versuchen, sich abzulenken, reserviert Lenna das Kinderzimmer für sie und Julien. Dort finden sie ein Pärchenfoto. Dem Zimmer nach hat das Mädchen darauf wohl vorher in diesem Haus gewohnt. Julien macht einen kleinen Witz auf Kosten von Lennas Notgeilheit als er auf den Ausschnitt des Mädchens auf dem Foto deutet und behauptet, sie sei etwas für Lenna. Schnell stellt er jedoch fest, dass diese Art Humor aktuell unangebracht zu sein scheint.

"Kapitel 10"

Am späten Abend des Tages versammelt Julien die Gruppe noch einmal mit Wohnzimmer des Hauses. Als sich alle schlafen legen, schnarcht Lenna besonders laut. Nicht lange darauf wird die gesamte Gruppe aus dem Schlaf gerissen als ein lauter Knall ertönt. Zusammen mit den anderen eilt Lenna nur halb angezogen zurück in das Wohnzimmer und fragt die anderen, was passiert sei, woraufhin sie Davids Leiche finden.

Band 2 - Twenty Hands

Lenna wird in diesem Band vorkommen.

Tod

Spoiler zeigen
Lenna ist am Leben.

Getötete Personen

  • Unbekannte Anzahl an Zombies

Beziehungen

Julien T. Crow

Vor Ausbruch der Apokalypse waren die beiden Kumpels für diverse Freizeitaktivitäten, wie etwa Fitnesscenterbesuchen oder dem Schauen ihrer Lieblingsserie. Lenna wurde von ihm eingeladen, an der Fahrt nach Georgestone teilzunehmen. Als alles begann, waren Lenna und Julien zwar gemeinsam unterwegs, redeten anfangs jedoch noch nicht viel miteinander, was jedoch den Umständen zuzuschreiben war.

David Weadow

Die beiden haben zueinander ein eher angespanntes Verhältnis. Begründet ist dies unter anderem dadurch, dass Lenna seine Freundin Donna anmacht.

Donna Martinez

Lenna steht auf Donnas Figur.

Waffen

Vorkommen

Trivia

  • Sie wurde von Julien zu der Fahrt nach Georgestone eingeladen
  • In der Planung trug Lenna zunächst den Namen Richard
    • Später trug sie Namen und Aussehen von Ricard, wurde dann jedoch ausgetauscht