Offizielles BACKFIRE Wiki
Offizielles BACKFIRE Wiki
677
Seiten
Dieser Artikel dreht sich um den Charakter aus den Büchern. Suchst du vielleicht nach dem Mitarbeiter oder dem Pen & Paper Charakter?

Ricard [rɪkəd] ist einer der Hauptfiguren in Backfire und ist zu Beginn der Geschehnisse 18 Jahre alt. Er bildet seit Jahren ein glückliches Paar mit seinem Freund Kian. Ricard ist etwa 1,83m groß und hat blondes, kurzes Haar und trägt einen Kinnbart.

Persönlichkeit

Eigentlich ist Ricard ein offener, direkter und lebensfreudiger Mensch, jedoch wird dieser Charakter stark von der neuen Lebenssituation unterdrückt. Er wirkt dadurch traumatisiert und nimmt all seine Kraft nur aus seinem Freund.

Früheres Leben

Ricard war Schüler am North Penseria College. Dort lernte er Kian Winter kennen, mit dem er irgendwann eine romantische Beziehung einging. Er war Teil der Planung für die Fahrt nach Georgestone, wollte jedoch ursprünglich eine zweiwöchige Kreuzfahrt nach dem Schulabschluss angehen.

Handlung

Band 1 - In Solitude

"Prolog"

Auf der Hinfahrt nach Georgestone schläft Ricard den Großteil der Zeit an der Seite seines Freundes. Nach Ankunft in der Stadt beauftragt er Christopher und Asfat, den Einkauf für den geplanten Grillabend zu tätigen.

"Kapitel 1"

Ricard und Kian räumen gemeinsam das Gepäck aus dem Wagen.

"Kapitel 2"

Gemeinsam mit den anderen sitzt Ricard am Esstisch und isst Gegrilltes. Als sich das Wetter verschlechtert, hilft er dabei, aufzuräumen.

"Kapitel 3"

Als Schüsse durch Dave und Barry fallen, kommt Ricard in die Küche gerannt. Er sieht die Leiche und muss sich die Hand vor den Mund halten, kann ein Erbrechen aber verhindern. Als die Polizisten der Gruppe von der aktuellen Situation berichten, versucht Ricard sich zu wehren und betont, er wolle nur Urlaub machen. Nichtsdestotrotz verlässt er das Ferienhaus mit den anderen. Während die Polizisten mit Untoten kämpfen bleibt Ricard bei seinem Freund. Erst als Christopher angeschossen wird, bewegt er sich wieder und versucht gemeinsam mit Kian, die Blutung zu stoppen.

"Kapitel 4"

Ricard und die anderen erreichen den Marktplatz von Georgestone, werden allerdings durch einen herabstürzenden Kirchturm von den Polizisten getrennt. Kurz darauf lotst Ricard Julien zu dem unter den Trümmern eingeklemmten Christopher. Als er die Situation realisiert, kann er vorerst nicht aufhören zu weinen, wobei Donna versucht, ihn zu beruhigen. Kian stößt später dazu. Sie verlassen den Schauplatz gemeinsam.

"Kapitel 5"

Gemeinsam mit der Gruppe durchsucht Ricard einen Waffenladen. Dabei steckt er eine schwarz-fuchsiafarbene Buck Mark ein.

"Kapitel 6"

Nach weiteren Schritten in Georgestone schlägt Julien der Gruppe vor, sich aufzuteilen und so schneller einen vorübergehenden Unterschlupf zu finden. Gemeinsam mit Kian, Julien und Lenna begibt Ricard sich in den Westen der Waldrandsiedlung Georgestones, wo er auch auf ein passendes, nicht verschlossenes Haus trifft. Ricard und seine Begleiter betreten das Gebäude. Nach dem Kampf mit einem Untoten begeben sich die jungen Erwachsenen in das Wohnzimmer, wo sie ein Massaker vorfinden. Sie verlassen das Gebäude von Gestank und Anblick verstört. Kurz darauf geht die Gruppe weiter und findet ein weiteres passendes Haus. Bevor sie sich dort jedoch umsehen können, werden sie von Schreien aus der Ferne unterbrochen. Als Ricard erkennt, dass es Donnas waren, beginnen sie sofort, dorthin zu sprinten.

"Kapitel 7"

Bei Donna, dessen Freund, Asfat und Roberto angekommen beginnt ein Kampf mit Untoten. Ob sich Ricard aktiv daran beteiligt, ist unklar. Anschließend wird die verletzte Donna versorgt, wobei sich Ricard darum kümmert, auf sie aufzupassen. Während die anderen Donnas Wunde versorgen und das Mädchen deutliche Schmerzen zeigt, befiehlt Ricard den anderen erfolglos, aufzuhören.

"Kapitel 8"

Ricard pflückt Blumen im Garten des Hauses für Donnas Grab.

"Kapitel 9"

Kian und Ricard reservieren sich das ehemalige Elternschlafzimmer, in welchem ein Doppelbett steht.

"Kapitel 10"

Am Abend versammelt sich die Gruppe erneut im Wohnzimmer des Hauses. Jegliche Kommunikationsmöglichkeiten nach Hause schlagen fehl. Als Julien dazu stößt, fragt Ricard, wie es weiter gehen soll. Über den Vorschlag, dass die Gegenden geplündert werden müssen, reagiert er zunächst aufgebracht, lässt sich dann aber überzeugen. Als sich alle später zu ihren Schlafplätzen zurückziehen, haben Kian und Ricard erfolgreichen Sex und werden gestört als Davids Schuss fällt. Halbnackt rennt er ins Wohnzimmer und merkt an, dass David fehlt.

Band 2 - Twenty Hands

Ricard wird in diesem Band vorkommen.

Tod

Spoiler zeigen
Ricard ist am Leben.

Getötete Personen

  • Unbekannte Anzahl an Untoten
  • David (Indirekt verursacht)

Beziehungen

Kian L. Winter

Kian und Ricard lernten sich in der Schulzeit kennen und bildeten irgendwann ein Paar. Sie planten, gemeinsam nach der Schulzeit eine Kreuzfahrt zu unternehmen, fuhren dann jedoch mit anderen Mitschülern nach Georgestone. Dort blieben sie gewöhnlich viel beisammen und hatten trotz neuer Umstände Sex.

Julien T. Crow

Ricard und Julien kannten sich in der Schulzeit besonders durch Kian. Sie fuhren später gemeinsam nach Georgestone, redeten dort aber durch die neuen Umstände nur wenig miteinander.

Waffen

Vorkommen

Trivia

  • In der Planung trug Ricard zunächst den Namen Sarah
    • Später trug er Namen und Aussehen von Lenna, wurde dann jedoch ausgetauscht